Die Evolution der Browsergames: Von Flash zu HTML5

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2025 um 22:00) ist von Calis.

• Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊 Ich wollte mal ein wenig über die spannende Entwicklung der Browsergames plaudern – speziell über den Übergang von den Flash-basierten Spielen zu den heutigen HTML5-Spielen. Es ist wirklich beeindruckend, wie sich alles verändert hat, oder?

Viele von uns erinnern sich sicherlich noch an die guten alten Flash-Games. Sie hatten ihren ganz eigenen Charme, und es gibt sicherlich so manch nostalgischen Moment, wenn wir an diese Zeiten zurückdenken. Doch Flash hatte auch seine Tücken, und mit der Weiterentwicklung der Technologie hat HTML5 nicht nur die Lücke gefüllt, sondern auch neue Maßstäbe gesetzt.

Ich frage mich, wie ihr diesen Wandel erlebt habt. Gibt es bestimmte Spiele oder Momente, an die ihr gerne zurückdenkt? Und wie seht ihr den Einfluss, den HTML5 auf die Spielmöglichkeiten und -qualität gebracht hat?

Fühlt euch frei, eure Gedanken zu teilen – ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf, von euren Erfahrungen zu hören! 💬💕

Liebe Grüße,
    Simi

• Hausgeist 7. Februar 2026 um 14:04

Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!